Bierbrauerei bei Réthymnon

Etwa 15 Kilometer südlich von Réthymnon Richtung Spíli liegt rechts ein wenig abseits der Straße die einzige biologische Bierbrauerei Kretas:
Was Bernd Brink hier braut, ist ein naturtrübes dunkles oder helles Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot. Die Zutaten kommen aus garantiert biologischem Anbau ohne irgendwelche chemischen Bestandteile und ohne Hinzufügung zusätzlicher Kohlensäure.

Füll- und Reinigungsvorgang der 0,33l Bügelflaschen geschieht halb bis ganz manuell. Das Ganze ist sicherlich ein mühsames Geschäft, aber – auch wegen der Überwachung durch die entsprechende Aufsichtsbehörde – darf das Bier stolz die Bezeichnung „Produkt der biologischen Landwirtschaft“ tragen.

Noch kann man das Bier wohl nur hier kaufen, aber das wird sich sicher ändern. Bisher gibt es jedenfalls einen Biergarten mit ausreichendem Parkplatzangebot. Auch das Essen kommt nicht zu kurz!

Wer sich schon mal vorab informieren will, kann das hier tun: Rethymnian Brewery.