Restaurant „Kostas“ in Agía Galíni

PicturesKJ/kostas_taverne.jpgGeht man von Agía Galíni aus den Strand entlang, ist das „Kostas“ das letzte Lokal vor dem Fluss. Kostas, ein schnauzbärtiger herzlicher Kreter, hält sich meistens ein wenig im Hintergrund und überwacht die gute Küche, während seine deutsche Frau Ute das Lokal charmant managt. In den etwas ruhigeren Vormittagsstunden setzt sie sich gerne auch mal für einen kurzen Plausch zu den Gästen.

Der quirlige Kellner Nikos hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen … und auch wenn Ute es gerne dementiert *g, wird der Rakí auch schon mal mit einem Schnitz Erdbeere darin serviert.

Und man trifft hier oft andere Leute aus dem Kreta-Forum, wenn man möchte. Einer von ihnen hat sogar ein lustiges Lied über das Lokal geschrieben … und auch mein Romanheld Jak verkehrt häufig und gerne hier, denn hier kann man sich wirklich wohlfühlen.