Tris Ekklisiés

Tris Ekklisiés – Kleiner Weiler an der Südküste mit etwa 20 „Einwohnern“ ungefähr in der Mitte zwischen Léntas und Tsoútsouros. Ich schreibe das Wort Einwohner in Anführungszeichen, weil man mir glaubhaft versichern konnte, dass der ganze Ort eigentlich nur aus „Ferienhäusern“ besteht und im Winter unbewohnt ist. Schon deshalb, weil der Winter die Zufahrtsstraße gerne mit größeren und kleineren Steinbrocken übersäht, die dann im Frühjahr erst wieder beseitigt werden müssen.

PicturesOG/wn_tris_ekklisies.jpg

Man fährt auf einer teilweise sehr mäßigen und kurvenreichen Schotterstrecke (siehe Bild – also besser nicht mit irgend einem gemieteten Kleinwagen, der vermutlich größere Probleme bekommen könnte – und Schäden an Unterboden und Reifen sind in der Regel nicht durch die Kaskoversicherung gedeckt) von Pýrgos in der östlichen Messará-Ebene nach Süden bis zum Meer. Die Strecke ist wie gesagt nur sehr teilweise asphaltiert.

Die wenigen Häuser in einer grobkieseligen Badebucht verdanken ihren Namen den drei Kirchen der Umgebung. Hübsch und noch recht einsam zum Baden, ich weiß jedoch nicht, ob auch Zimmer zum Übernachten angeboten werden. Zwei Tavernen und einen kleinen Supermarkt gibt es aber.
Vermutlich muss man nicht unbedingt dort gewesen sein, aber es ist interessant für jeden, der sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen will.

Öffentliche Verkehrsmittel
Keine