Pachiá Ámmos

Pachiá Ámmos

Sowohl das Dorf als auch der durch den Namen beschworene „dicke (Sand)Strand“ sind leider nur bedingt reizvoll. Der Strand besteht zum größeren Teil aus Kieseln und Müll.
Auch das Dorf erscheint nicht viel anheimelnder. Wer dennoch hierbleiben will, findet Unterkunft in der Hotels der
C-Kat.: „Golden Beach“ (Chryssí Akti) 12 Zimmer/24 Betten; Tel. 28410-93278 und 28410-93223, April – Oktober.
D-Kat.: „Xenion Zeus“ 8 Zi./19 B.; Tel. 28410-93289.
Außerdem gibt es natürlich ein entsprechendes Angebot an privaten Zimmern, die nicht wesentlich billiger sind.
Die Tavernen im Ort haben mich ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wenn ich ehrlich sein darf. Es mag anderen anders ergangen sein. Dann freue ich mich über entsprechende Hinweise.

Öffentliche Verkehrsmittel
Die Busse zwischen Ágios Nikólaos und Sitía bzw. Ierápetra halten hier.

Fahrtroute 25